Magnus Power Multigriff Profi-Klimmzugstange für die Wandmontage

Magnus Power Multigriff Profi-Klimmzugstange

Die Firma Magnus Power produziert verschiedene Klimmzugstangen für die Decken- und Wandmontage. Wir werden uns heute die Magnus Power Multigriff Profi-Klimmzugstange* genauer anschauen.

Erster Eindruck

Die Magnus Power Multigriff Profi-Klimmzugstange ist aus schwarzem Stahl gefertigt und macht einen stabilen Eindruck. Die Schweißnähte sind hochwertig und sauber ausgeführt. Alle Griffmöglichkeiten sind mit einem Gummiüberzug versehen, um ein besseres Griffgefühl zu erzeugen.

Magnus Power gibt das Maximalgewicht der Stange mit 200kg an. Damit liegt die Klimmzugstange zwar nicht am oberen Ende der bisher getesteten Geräte, doch sollte dieses Maximalgewicht mit Sicherheit für die meisten von uns völlig ausreichen.

Montage der Klimmzugstange

Zur Montage der Klimmzugstange an der Wand hat der Hersteller dem Produkt ein Montageset beigelegt. Dieses macht zwar einen vernünftigen Eindruck, aber dennoch empfehlen wir ein Set Dübel und Schrauben speziell für deine Wand zu kaufen. Nachdem die 6 Schrauben festgezogen sind, sitzt die Magnus Power Multigriff Profi-Klimmzugstange fest und sicher an der Wand.

Klimmzüge an der Magnus Power Multigriff Profi-Klimmzugstange

Für das Training ist die Klimmzugstange mit 3 Griffgruppen ausgestattet. Alle Griffe sind dabei mit einem leicht zu reinigendem Gummiüberzug versehen. Durch die 3 Griffgruppen können neben Ober- und Untergriff auch Klimmzüge im Neutralen- bzw. Hammergriff ausgeführt werden. Will man die Griffweite allerdings verringern, ist die Klimmzugstange dort nicht mehr mit dem griffigen Gummiüberzug versehen. Wen dies stört, dem empfehlen wir die Klimmzugstange mit selbstklebendem Griffband* zu umwickeln.

Angenehm fällt die Breite der Stange auf. Während die meisten Klimmzugstangen eine Breite zwischen 90-100cm haben, bietet die Magnus Power Multigriff Profi-Klimmzugstange eine Breite von 115cm. So kann man zum Training des Latissimus besonders breit greifen.

Ein weiterer Pluspunkt ist der Abstand der Klimmzugstange zur Wand. Mit 66,5cm ist dieser größer als bei den meisten Herstellern, so dass man beim Training nicht so leicht an die Wand stößt. Dies wird gerade für diejenigen interessant sein, die durch angewinkelte Beine ihre Bauchmuskeln während des Klimmzugtrainings trainieren wollen.

Fazit

Die Magnus Power Multigriff Profi-Klimmzugstange ist ein solides und sicheres Trainingsgerät. Positiv fällt die besonders breite Bauform und der große Abstand zur Wand auf. Lediglich die Gummiüberzüge der Griffe könnten zur Griffvariation breiter angelegt sein.

Teilen: