Klimmzugstange Tür

Hier findest du regelmäßig neue Tests, Vergleiche und Empfehlungen zu Klimmzugstangen für die Tür.

Generell empfehlen wir den Kauf einer Klimmzugstange für die Decke oder die Wand. Doch in manchen Fällen macht eine Befestigung im Türrahmen mehr Sinn. So kann es sein, dass du viel auf Reisen bist und eine Klimmzugstange für unterwegs suchst. Oder du willst oder kannst in deiner Wohnung nicht bohren. Allerdings wird dir eine Klimmzugstange für die Tür nicht den festen und sicheren Halt geben, die du durch eine Wand- oder Deckenbefestigung bekommst. Zudem können durch die Befestigung in der Tür Beschädigungen am Türrahmen auftreten. Benutze deine Klimmzugstange für die Tür also mit Vorsicht.

Dennoch testen wir natürlich auch die auf dem Markt befindlichen Klimmzugstangen für die Montage in der Tür. Beim Kauf solltest du hierbei besonders auf das Maximalgewicht achten.